Tango-Villa

Tango Argentino in Radolfzell am Bodensee

Lehre: Anfängerkurs in Radolfzell

Anfänger- und Wiedereinstiegskurs für Jede:n - ohne Vorkenntnisse


- mit Manuela Villa

Für Anfänger:innen und auch Fortgeschrittene, die den Tango Argentino erleben und mit einem fundierten System lernen wollen! 
Für alle Tänzerinnen und Tänzer, die ihre Stabilität, Präsenz und Qualität im Tango verbessern wollen - das Verständnis der anderen Rolle hilft enorm. 
Tango verstehe ich als "Sprache" mit wenigen Grundelementen und einer komplizierten "Grammatik". Daraus lässt sich die ganze Vielfalt und Komplexität des anspruchsvollen Tanzes komponieren. Deshalb arbeiten wir viel an den Grundelementen und an der Musikalität – denn erst mit dem tieferen Verständnis der Struktur der (traditionellen) Musik steigt die Ausdruckskraft und Eleganz des Tanzes.
Es geht auch darum, die spiralförmige Dynamik in den Kurven sowie die sichere Bewegung auf einer Milonga mit allen Códigos (Regeln) zu üben, um die soziale Interaktion mit dem Tango zu erleichtern.

Manuela 
Ich tanze seit vielen Jahren und nun auch schon seit einiger Zeit in beiden Rollen. 2018 absolvierte ich die umfassende Tangolehrerausbildung bei Melina Sedó und Detlef Engel (Saarbrücken, www.tangodesalon.de), an deren Workshops ich auch europaweit regelmäßig teilnahm. 


Anmeldung:
Ich bitte um Einzelanmeldungen, jeder Teilnehmer führt und folgt gleichberechtigt und schließt sich verschiedenen Partnern an. 

Der Kurs findet auch in einer kleinen Gruppe statt. 

Bitte flache Schuhe oder dicke Socken mitbringen!

Aktualisierte Termine: JETZT NEU - INTENSIVKURS AN EINEM WOCHENENDE


Am Samstag, den 10.06.2023 um 12 Uhr bis 16 Uhr und Sonntag, der 11.06.2023, ebenfalls von 12 Uhr bis 16 Uhr -

beginnt der neue Intensiv-Kurs für ein Wochenende - für jede:n, der mal in die andere Rolle schlüpfen möchte sowie auch für Anfänger:innen (ohne Vorkenntnisse) und Wiedereinsteiger:innen.

Vorkenntnisse sind nützlich, aber nicht Bedingung.


Bitte auch kurz anmelden - Ihr könnt aber auch einfach vorbeikommen.


Der Kurs umfasst jeweils Einheiten an zwei Tagen mit je 60 Minuten sowie Übungszeit (Praktika) und Pausen. In der von mir begleiteten Praktika bis 16 Uhr zum Üben der erlernten Inhalte kann dann auch auf individuelle Herausforderungen eingegangen werden! 


Bitte flache Schuhe oder dicke Socken mitbringen sowie bequeme Kleidung!


Preis für die 2 mal 180 Minuten Unterricht plus  Praktika (Übungsmöglichkeit) und Pausen: 100 € (Gesamtpreis für das ganze Wochenende).


Bitte nur kommen, wenn beide Tage machbar sind/ Einzeltage funktionieren nicht gut, es baut alles aufeinander auf.


Kursort: Bismarckstr. 3, 1.OG ("Asia Sports") , am Rande der Altstadt Radolfzell, 

5 min. entfernt vom Bahnhof Radolfzell!



Der Intensivkurs ist auch geeignet für Tänzer:innen, die schon länger beim Tango argentino sind und gerne die andere Rolle erfahren wollen.

In diesem Kurs wenden wir uns - nachdem wir im ersten Kurs das parallele und gekreuzte System kennenlernten sowie zwei, vier- und dreispurig zugewandt laufen können und die Grundregeln der Milonga kennen - den verschiedenen Möglichkeiten des Kreuzes und den ersten Drehungen (Pivots) zu und arbeiten weiter an einer schönen Umarmung und einem eleganten paarweisen Gang im Einklang mit der Musik.

Die Anmeldungen dafür starten jetzt - beeilt Euch!


Der Kursort ist in der Bismarckstr. 3, 1.OG, Radolfzell am Bodensee.
Anmeldung / Info / Kontakt:   

Villatangomanu@gmail.com




 

oder Tel. :   07732 - 89 72 762    oder über diese Website


Einzelunterricht nach Vereinbarung, Anfrage per Mail oder persönlich


Kommentare von SchülerInnen:




E-Mail
Anruf
Karte